Ausstellung " Bäume "

-2013 in der Kreissparkasse Nordhausen

und im Kulturhaus Heilbad Heiligenstadt.

Eichsfelder Kunstverein stellt aus

Freitag, 22. August 2014, 13:07 Uhr

Die neue Ausstellung des Eichsfelder Kunstvereins mit dem Titel „WEGE“ ist vom 28. August bis 25. Oktober 2014 im Rathaus „Wasserturm“ in Leinefelde zu sehen. Eröffnung ist am kommenden Donnerstag...

Diese Präsentation ist mittlerweile schon die sechste thematische Ausstellung von Mitgliedern des Kunstvereins, nach beispielsweise den Themen „Bäume“, Paarweise“, „Gläser und Himmel“ nun das Thema „WEGE“. Wege begegnen uns auf Schritt und Tritt, zwischen zwei Orten, als Datenwege, Lebenswege u.v.a. mehr.

Von Konfuzius stammen die Worte: „Der Weg ist das Ziel“. Diese Worte haben die Vereinsmitglieder inspiriert, sie wollen auf die eigene, künstlerische Weise zeigen, wie sie „Wege“ sehen und empfinden.

Zur Eröffnung am Donnerstag, 28.08.2014 um 17.00 Uhr im Rathaus „Wasserturm“ Leinefelde und noch bis zum 25.10.2014 während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros sind alle herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besichtigen. Die musikalische Umrahmung der Ausstellungseröffnung übernehmen wieder Schüler der Eichsfelder Musikschule.

Ausstellungseröffnung der Ausstellung:   "ICH"

von Manfred Pilz am 16.01.2016

7.Gemeinschaftsausstellung des Eichsfelder Kunstvereins

am 25.Februar 2016 eröffnet.

WORT & BILD   Eine Gemeinschaftsausstellung von Manfred Pilz und Hans-Jürgen Schicht

ab 18.August 2016 im Wasserturm in Leinefelde

" ART APART 4 "                                                     24.November 2016  -  6.Januar 2017

Gemälde von  Karl-Heinz Vogeley